Samstag, 8. März 2008

Dekadent

Ich habe eine kleine (große) Schwäche...ich hasse putzen!

Seit ich von daheim ausgezogen bin, schon als Studentin habe ich immer einen Teil meines sauerverdienten Geldes (Mamas Worte) freudig in eine eigene Putzfrau investiert...wobei Mama das eigentlich bis heute nicht weiss...

Ich schäm mich einfach zu sehr ;-)

Allein wenn ich daran denke, dass meine Mama als Hausfrau tagein, tagaus geputzt hat *eek* Den Standard könnte und wollte ich nicht halten....ich mein ich koch gerne und ich werkel auch gerne daheim rum, aber PUTZEN ??? Ne, nicht wirklich....

Irgendwie wäre ein Hausfrauendasein gar nix für mich...aber schon in der Schule wurde mir hinterhergesagt, dass ich bestimmt mal Karrierefrau werde und keinen Kinderwagen schieben würde...bis jetzt hat der Rotzlöffel, der das sagte Recht behalten...deswegen geh ich auch zu keinen Klassentreffen *gnihihi* (der andere Grund ist, dass ich die Hackfressen schon damals alle nicht mehr sehen mochte *lach*, also warum heute *gnihihi*?)

Jedenfalls gibt es nichts schöneres als die Tür aufzumachen meine Haushaltsperle einzulassen, einkaufen zu gehen und nach 2-3 Stunden in ein schön geputztes sauberes Heim mit ein paar frischen Blumen heimzukehren :-)

Und verglichen mit meiner Freude über das nicht selbst geputzte aber dennoch strahlende Zuhause sind die 8-10 Euro Stundenlohn nicht zuviel, dafür verzichte ich gerne auf das ein oder andere, aber dieser Luxus muss sein!

Selbst wenn ich mal nicht so viel Geld habe, kommt meine Perle zumindest 2x im Monat...den Rest bekomme ich dann gerade auch noch so hin *lach*

Ich kann schon saubermachen und so und ich lasse auch nicht alles liegen für meine Perle, aber alein das Wissen, nicht alles selbst machen zu müssen ist ein kleiner, feiner Genuss *freu*

Ausserdem glaube ich, dass mit so einer netten Haushaltshilfe viele Streitereien in Beziehungen und Wohngemeinschaften überhaupt nicht mehr auftreten würden...und das zu einem meines Erachtens recht kleinen Preis *gnihihi*

Einmal aufs Kino verzichtet und schon glänzt das Zuhause in Frieden...

Hach, das ist einfach schön :-D

Gleich kommt die Meinige *stolzbinunddrauffreu*

Keine Kommentare: