Freitag, 7. März 2008

Frühstück de Luxe im Büro

Frühstück de Luxe im Büro


Was ich schon mal am Bloggen liebe ist die Nabelschau, deswegen blogge ich jetzt mal mein heutiges Frühstück. Mit Photos. In Bunt. Aber ohne Ton *gnihihi*

Mein derzeitges Lieblingsgetränk ist diese Stracciatella Latte Macchiato mit Vanillesirup und Schokostreuseln *yummie*

Und da mich meine Einkäufe aus der Schweiz jeden Morgen (und Abend) anlachen, hab ich mir heute mal die 4 Mini-Marmeladen aus dem Globus für je 1,60 CHF (ca. 1 Euro) für 45ml geschnappt.

Ich habe eine große Schwäche, quasi die Hauptschwäche meines Lebens:

Wenn ich etwas nicht kenne oder wenn "neu" draufsteht MUSS ich es probieren (ausser es handelt sich um Sachen, die ich eh nicht mag: Fisch und Pilze - zum Fisch gehört jegliches Meeresigit dazu *püh*)...es ist wie ein Zwang *schäm*

Kein Wunder, dass mich die 4 Marmeladen angemacht haben

Die Grüne Marmelade nennt sich Mystere du Chef und ich habe dank google (ja es funzt wieder) rausbekommen, dass es sich um gelbe exotische Früchte mit Curacao handelt. Geschmack: Ganz interessant. Platz 2 in meinem privaten Test.

Die Rote Marmelade nennt sich Favourite du Roy und soll wohl eine Mischung aus 3 verschiedenen roten Früchten sein...(welche weiss ich noch nicht) Geschmack: Lecker :-D Platz 1

Die Gelbe Konfitüre ist eine Orangen-Whisky Mischung. Geschmack: interessant herb. Platz 4

Die tomatenrote Schmiere ist eine Grosse-cul (=Hagebutte) Marmelade....Geschmack: Ganz interessant süss. Platz 3.

Noch einmal kaufen, auch in einem größeren Glas, würde ich vermutlich nur die "Favourite du Roy" ;-).

Übrigens reicht so ein 45ml Glas schätzungsweise für 3-4 Brötchenhälften, gut bestrichen.

Keine Kommentare: