Dienstag, 11. März 2008

Musikalischer Hochgenuss

Mousse T. Re-orchestrated



Auf der Suche nach einem bestimmten Song fand ich durch Zufall das Album "Re-orchestrated" von Mousse T. auf itunes...da ich seine Songs eh sehr mag bin ich mal fix auf die Hörprobe und war fortan gefangen in einem musikalischen Hochgenuss.

Es handelt sich um einen Mitschnitt eines einmaligen Konzertes: Mousse T. hat einige seiner Hits mit dem Filmorchester Babelsberg neu arrangiert und in großer Besetzung aufgeführt. Die Schwierigkeit bei einem derartigen Projekt besteht meist in der gleichberechtigten Gewichtung zwischen Orchester, Band und Gesang - oft verkommt das Orchester bei solchen Experimenten ja leider zu einem rein romatischen Stilmittel. Dies ist hier nicht passiert - die besondere Mischung aus symphonischer und elektronischer Musik beschert dem Zuhörer einen ganz besonderen Hörgenuss. Durch die jeweilige Gaststimme von Emma Lanford, Sharon Philips und Roachford bekommt jedes Musikstück zusätzlich einen unverwechselbaren Klang.

Hier ein kleiner Ausschnitt (by the way: ich liebe youtube & co. )


Mousse T. & Sharon Phillips - Pornorama Live - www.myvideo.de

Keine Kommentare: