Mittwoch, 16. April 2008

Kleinlaute Richtigstellung

Miriam macht es mir nicht leicht zu flunkern ;-)

OK, ich schmeisse NICHT alle ausgelesenen und für mich nicht aufhebenswerten Bücher einfach in den Müll (hör ich da hinten etwa ein Aufatmen *gnihihi*). Da habe ich des Effektes wegen einfach mal übertrieben:


Hier die Realität...

Wenn sie unterhaltsam sind verleihschenke ich sie im Freundeskreis, das heisst ich leihe sie Freunden mit der Bitte sie mir nicht wieder zurück zu geben, sondern entweder zu behalten oder sie selber wieder weiter zu verleihschenken.

Oder aber, da ich mehr als meine Freunde lese und die gar nicht mehr nachkommen würden, verkaufe ich sie auch oft in einem Bücherboomerangladen - da gibt es dann immerhin noch 1-2 Euro pro Taschenbuch und 5-6 Euro pro Hardcover. Manchmal kaufe ich da auch gleich meine neuen Bücher und bekomme immerhin noch den halben Preis wieder zurück, wenn sie ausgelesen sind.

ABER

Es gibt tatsächlich Bücher, die ich so fürchterlich finde, dass das Vergnügen sie ins Altpapier zu pfeffern größer ist als die paar Euros, die ich noch dafür bekommen würden. Und schreckliche Bücher verleihschenke ich auch nicht. Das geht gar nicht, da bin ich hart wie Stahl *grins*

Ich hoffe Miriam ist nun auch beruhigt *knuddel*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ja, jetzt bin ich beruhigt hihi :) Einen herzlichen Dank ob der Sorge um meine Nerven ;D