Donnerstag, 10. April 2008

Zwiegespalten

Miriams Blog hat mich mal wieder mit meiner zwiespältigen Meinung zur aktuellen Nr. 1 der Bücherwelt konfrontiert:

Ich bekenne, ich habe die Feuchtgebiete vor diesem ganzen Hype gekauft, da ich a) dachte ich sei ziemlich abgeklärt und b) Charlotte Roche bis dato cool fand.

Ich hab das Buch angefangen zu lesen und am Anfang auch über diese Offenheit geschmunzelt....bis zum dem Zeitpunkt, als mir wirklich körperlich schlecht wurde und ich das Buch danke Würgereiz weglegte...seither habe ich nicht weitergelesen und das Buch liegt nun wie eine Mahnung auf meinem Nachttisch...soll ich mich doch noch durchkämpfen oder soll ich es einfach lassen ?

Ich weiss es nicht.

Immerhin hat mir Charlotte Roche deutlich gezeigt wo meine Grenzen liegen und das ich doch nur bedingt abgeklärt und erfahren bin...hätte ich so ja auch nicht bis dato gedacht.

Der Hype schreckt mich nun umso mehr ab, so ist es immer: wenn ein Buch in aller Munde ist, will ich es nicht lesen, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Harry Potter habe ich erst diesen Februar angefangen, dafür dann aber in einem Rutsch innerhalb von 2 Wochen alle 7 Bücher gelesen, und das, ohne den Hype im Kopf zu haben.

Dan Brown habe ich auch erst ewig nach seinem Ruhm in Erwägung gezogen. Hape Kerkeling dagegen muss noch warten.

Zurück zu Frau Roche:

Ich bin immer noch unentschieden.

Der Gedanke, der hinter diesem Buch steht ist ein durchaus interessanter und bedenkenswerter...trotzdem finde ich die Ausführung unangemessen und bin mir sicher, dass da auch eine gehörige Portion Berechnung dahinter steckt.

Was so provoziert, verkauft sich gut.

Wer Frau Roche gut findet, sollte sich vielleicht dieses Video mal anschauen - es handelt sich um eine Pilotsendung, die nie auf Sendung ging und die es in sich hat.
Irgendwo las ich folgende Beschreibung: "Fünf Promis spielen Flaschendrehen, reden über Analsex und halten den Fuß ins Klo" Viel Spass beim Anschauen:



Und ja, ich fand DAS amüsant...nur das Buch bis jetzt nicht *gnihihi*

Teil 2-4 von der Sendung gibt es in der Tube.

P.S.: dem Thema angemessen, heute mal keine Koloboksmilies *kicher* und nein ich habe nichts getrunken. Noch nicht *lol*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ohoh, verzeih mir hihi :)

Also ich denke, die Tatsache, dass sie mit Sicherheit provozieren wollte, ist noch kein Grund allein das Buch doof zu finden. Ich glaube, auf solche Missstände in der Gesellschaft (wenn es denn welche sind) kann man einzig nur so aufmerksam machen, denn: wer bitte würde eine langweilige Abhandlung über so ein Thema lesen? Was dann den Zweck des Aufmerksammachens eindeutig verfehlt hätte :) So redet zumindest jeder drüber und der ein oder andere macht sich vielleicht tatsächlich mal Gedanken, was ja das ist was die Frau Roche bewirken wollte (denke ich).

Und: Saulustige Sendung - total schade dass sie's nicht ins Programm geschafft hat :)